Mar 3, 2010

Matava Resort- das Tor zum Great Astrolab Reef - Review of Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort, Kadavu Island, Fiji - TripAdvisor

Wir verbrachten auf eine Empfehlung eines Freundes hin über Weihnachten 10 Tage auf Matava - und dies war etwas vom besten was wir je erleben durften!

Das Resort besteht aus etwa 10 im tradtionellen fijijanischen Stil gebauten Hütten mit zum Teil herrlichen Ausblick auf die kleine vorgelagerte Insel und das Meer - alleine auf der Veranda sitzend und den Ausblick genießend könnte man Stunden zubringen. Weiters gibt es eine Gemeinschaftshütte, wo die Mahlzeiten gemeinsam mit allen Gästen eingenommen werden. Auf jeden Spezialwunsch, ob Vegetarier oder Allergien, etc. wird Rücksicht genommen. Das Verhältnis zwischen Gästen und Mitarbeitern ist herrlich entspannt und freundschafltich, alle sind wahnsinnig freundlich, hilfsbereit, immer lächelnd und zu Scherzen aufgelegt.

Die Tauchcrew ist sehr professionell und versucht auf alle Wünsche einzugehen, zum Teil waren wir nur zwei bis drei Taucher plus Guide. Wir hatten dort unsere besten Tauchgänge und wirklich sehr viel Spaß zusammen.

Das Resort legt viel Wert auf Umwelt- und Naturschutz, Strom gibt es nur für die notwendigsten Dinge und man merkt bald, dass es auch nicht viel mehr bedarf um einen super Urlaub zu haben.

Ich kann das Resort und die Insel jedem empfehlen, der gerne abseits der Massen Urlaub macht, Einheimische kennen lernen möchte, es gerne ruhig hat aber auch die Gemeinschaft schätzt, tauchen oder schnorcheln liebt und kein Sonnenanbetender "nur" Strandurlauber ist (Strand auf der gegenüberliegendenen Insel, nur bei Ebbe)!!

Matava Resort- das Tor zum Great Astrolab Reef - Review of Matava - Fiji's Premier Eco Adventure Resort, Kadavu Island, Fiji - TripAdvisor

0 comments: